• Gratis Versand*
  • Lieferzeit 1-3 Werktage**
  • Bezahlmöglichkeiten
  • Geschenkeservice
  • Wilhelm Busch

    Wilhelm Busch lebte von 1832 bis 1908. Der deutsche Dichter und Zeichner war ein Meister der knappen satirischen Verserzählung, die er mit Bilderfolgen verband – und somit den heutigen Comic vorwegnahm. Er verspottete mit Vorliebe und viel Humor das kleinbürgerliche Spießertum. Am bekanntesten ist seine „Bubengeschichte in sieben Streichen“ von Max und Moritz, die 1865 erstmals erschien und bei Esslinger in verschiedenen Ausgaben erhältlich ist.

    Bücher von Wilhelm Busch

    Max und Moritz und andere Geschichten in sieben Streichen

    von Wilhelm Busch

    Drei Kinderbuchklassiker von und nach Wilhelm Busch in einem Band!

    "Dieses war der erste Streich ..." Was Max und Moritz können, können die beiden frechen Mädchen Maus und Molli schon lange! Sie stehen ihren beiden großen Vorbildern in nichts nach und lassen sich in diesem Sammelband immer neue witzige Streiche einfallen. Außerdem gibt es ein Wiedersehen mit den beiden "Lausbuben" Plisch und Plum von Wilhelm Busch – zwei ausgesetzte junge Hunde, die das ganze Dorf in Aufruhr bringen.

    Enthalten sind die Bildergeschichten:

    • "Max & Moritz"
    • "Maus & Molli"
    • "Plisch & Plum"


    Ein Bilderbuch-Vergnügen für die ganze Familie - auch zum Vorlesen für Kinder ab 5 Jahren geeignet.

    weiterlesen
    Die schönsten Kinderbuchklassiker

    von August Kopisch

    Ein Bilderbuch-Schatz mit nostalgischen Illustrationen für die ganze Familie!

    Die schönsten Kinderbuchklassiker im Sammelband: Angefangen von den Lausbuben „Struwwelpeter“ und „Max & Moritz“ bis hin zu den bezaubernden Märchen vom „Schlaraffenland“ und den fleißigen „Heinzelmännchen“– hier wird jeder seine Lieblingsgeschichte finden und wiederentdecken können.

    Im Band enthalten sind folgende Geschichten:

    Max & Moritz, Der Struwwelpeter, Der kleine Häwelmann, Das Märchen vom Schlaraffenland, Die Heinzelmännchen, Zwergenmützchen, Baron von Münchhausens Abenteuer

    weiterlesen