• Gratis Versand*
  • Lieferzeit 1-3 Werktage**
  • Bezahlmöglichkeiten
  • Geschenkeservice
  • FAQs

    Kontakt

    Wie kann ich den Verlag kontaktieren? Ich habe Fragen ...

     

    Fragen zu Bestellungen im Online-Shop
    onlineshop@bonnier-media.de oder (0711) 7899-2913
    (Mo.-Do. 8:00-18:00 Uhr; Fr. 8:00-17:00 Uhr)


    Fragen zu Lieferbarkeit von Händlern und Geschäftskunden: info@thienemann.de oder +49 (0)711 / 210 55-0


    Allgemeine Fragen: info@thienemann.de oder +49 (0)711 / 210 55-0
     

    E-Bookssupport@thienemann.de

    Webseite-Fragen/ Online-Profil: support@thienemann.de


    Presse, Journalisten und Blogger: presse@thienemann.de

    Beachten Sie auch unseren erweiterten Kontakt.

    Bestellung und Lieferung

    Welche Zahlungsmöglichkeiten gibt es im Online-Shop?

    Es ist möglich mit folgenden Zahlungsmitteln im Online-Shop zu bezahlen:
     

    Pay Pal
    Kreditkarte (VISA, Mastercard)

     

    Detailliertere Informationen bezüglich der Zahlungsmöglichkeiten und der Bedingungen findest Du in unseren AGBs.  

     

    Wie hoch sind die Versandkosten?
    Deutschland:
    ab einem Warenwert von 9,01 Euro: kostenfreie Lieferung
    beim Kauf von ausschließlich E-Books: kostenfreie Lieferung
    bis einem Warenwert von 5 Euro: 2,95 Euro
     

    Österreich und Schweiz:
    pro Bestellung: 6,95 Euro
    beim Kauf von ausschließlich E-Books: kostenfreie Lieferung
     

    Andere Länder:

    beim Kauf von ausschließlich E-Books: kostenfreie Lieferung
    pro Bestellung: 12,95 Euro

    Wir liefern nach Belgien, Dänemark, Estland, Frankreich, Finnland, Griechenland, Italien, Irland, Luxemburg, Lettland, Litauen, Malta, Niederlande, Norwegen, Polen, Portugal, Schweden, Slowakei, Slowenien, Spanien, Tschechien, Ungarn und Zypern

     

    Kann ich mit einer Bestellung einen Artikel an mehrere Personen schicken?

    Die Liefer- und Rechnungsadresse können getrennt werden, ein Produkt kann allerdings nicht an mehrere Personen geschickt werden.

     

    Wie lange nach der Bestellung kann ich diese stornieren?

    Bitte kontaktiere unseren Kundenservice: onlineshop@bonnier-media.de

     

    Wie lange dauert es, bis die Bestellung da ist?

    Bei Bestellungen von gedruckten Büchern beträgt die Lieferdauer innerhalb Deutschlands etwa 1–3 Werktage. E-Book-Bestellungen werden sofort geliefert (sollte die Bestellung nicht sofort ankommen, bitte den Spam-Ordner überprüfen). 

     

    Kann ich nach Aufgabe der Bestellung noch weitere Artikel zu dieser hinzufügen?

    Bitte kontaktiere unseren Kundenservice unter onlineshop@bonnier-media.de.

     

    Ich habe kurz nacheinander zwei Artikel bestellt, können diese gemeinsam geliefert werden?

    Bitte kontaktiere unseren Kundenservice unter onlineshop@bonnier-media.de.

     

    Wie lösche ich Artikel aus dem Warenkorb?

    Um einen Artiel aus dem Warenkorb zu löschen, klicke im Warenkorb auf die Option „Löschen".

     

    Kann ich nachträglich einen Geschenktext angeben/entfernen?

    Bitte kontaktiere unseren Kundenservice unter onlineshop@bonnier-media.de. Bei E-Books ist eine nachträgliche Änderung leider nicht möglich.

     

    Ich habe einen Artikel bekommen, den ich nicht bestellt habe!

    Bitte kontaktiere unseren Kundenservice unter onlineshop@bonnier-media.de.

    Rücksendungen

    Wie kann ich Artikel zurücksenden?

    Auch bei uns kann es vorkommen, dass ein Artikel nicht Deinen Vorstellungen entspricht. Als Endverbraucher steht Dir ein gesetzliches Widerrufsrecht zu, das Du in Anspruch nehmen kannst.

     

    Alle Produkte der Thienemann Verlage sind urheberrechtlich geschützt. Auch wenn wir davon ausgehen, dass unsere Kund:innen von Grund auf ehrlich sind, müssen wir das an dieser Stelle einmal kurz notieren: Bitte denke dran, dass das Anfertigen einer Kopie von Dateien oder gedruckten Materialien strafbar ist.

     

    Bitte sende Artikel ausschließlich an unsere Verlagsauslieferung:

    Bonnier Media Deutschland GmbH Remittendenabteilung
    c/o Zeitfracht Medien GmbH
    Ferdinand‐Jühlke‐Str. 15
    99095 Erfurt

     

    Bitte beachte, dass wir keine unfrei zurückgeschickte Ware annehmen können. Also unbedingt ausreichend frankieren

     

    Nähere Informationen zum gesetzlichen Widerrufsrecht findest Du auch hier in unseren AGBs.

     

    Erstattung des Kaufpreises

    Vor einer Erstattung des gezahlten Kaufpreises überprüfen wir die zurückgesendete Ware auf Gebrauchsspuren. Du solltest deshalb mit den Artikeln sehr sorgsam umgehen und diese umgehend zurücksenden.

     

    Nach der Verbuchung Deiner Rücksendung erhältst Du eine Gutschrift in entsprechender Höhe an die von Dir verwendete Zahlart.

     

    Fehlerhafte oder beschädigte Lieferung

    Für den Fall, dass Du einmal nicht mit der Ware zufrieden sein sollten, wende Dich bitte an unseren Kundenservice: onlineshop@bonnier-media.de 

     

    Bitte halte Deine Bestellnummer bereit, damit wir Deine Anfrage schnell und unkompliziert bearbeiten können.

    E-Books

    Beim Kauf eines E-Books wurde dieses mit dem falschen Betrag abgerechnet.

    Bitte wende Dich sich an unseren Kundenservice unter: onlineshop@bonnier-media.de

     

    Mein E-Book-Download funktioniert nicht.

    1. Lade sich bitte das Programm Adobe Digital Editions hier herunter und installiere es.
    2. Solltest Du noch keine Adobe ID besitzen, registriere Dich bitte hier. Klicke nun auf „Sie haben noch keine Adobe ID" und gib Deine Daten in die entsprechenden Felder ein. Anschließend bestätige diese mit dem Button „Erstellen". 
    3. Sobald Du eine Adobe ID besitzt, starte bitte das Programm Adobe Digital Editions. Du wirst aufgefordert, das Programm mit Deiner Adobe ID zu verknüpfen („Computer autorisieren")
    4. Laden nun Deine E-Book-Datei herunter und speichere diese z. B. auf dem Desktop des Computers 
    5. Öffne nun Adobe® Digital Editions und wähle die Funktion „Zur Bibliothek hinzufügen", um die gespeicherte ePUB-Datei zu importieren.

     

    Kann ich ein bereits gekauftes E-Book erneut herunterladen (wenn ich es beispielsweise von meinem E-Book-Reader gelöscht habe)?

    Ein E-Book lässt sich über den bereitgestellten Downloadlink innerhalb von 2 Jahren bis zu fünfmal herunterladen. Nach dem Download kann der Titel über Adobe Digital Editions auf bis zu 6 Endgeräte (diese Anzahl kann auf Anfrage bei Adobe erhöht werden) geladen werden. Wenn Du den Titel auf Deinem E-Book-Reader löschst, kannst Du das E-Book einfach wieder synchronisieren.

     

    Was mache ich, wenn ich beim Kauf eines E-Books aus Versehen eine falsche E-Mail-Adresse angegeben habe?

    Bitte wende Dich an unseren Kundenservice: (0711) 7899-2913
    (Mo.-Do. 8:00-18:00 Uhr; Fr. 8:00-17:00 Uhr)

     

    Der Erscheinungstermin des E-Books ist doch schon verstrichen (1–2 Tage), warum kann ich es nur vorbestellen?

    Es kann sich um einen technischen Fehler handeln. Bitte sende eine Mail an das Online-Team: support@thienemann.de

     

    Mein E-Book ist nicht angekommen. Was nun?

    Bitte prüfe Deinen Spam-Ordner. Solltest Du dort keine E-Mail erhalten haben, schreibe bitte eine Mail an das Online-Team: support@thienemann.de

     

    Ich habe die Mail mit dem E-Book-Link gelöscht. Was tun?

    Bitte wende Dich an unseren Kundenservice: (0711) 7899-2913
    (Mo.-Do. 8:00-18:00 Uhr; Fr. 8:00-17:00 Uhr)